Praxis für
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Alpha-Energie-System

Marlis Camponovo
Home
TCM
Alpha
NADA
Indikationen
Therapeutin
Praxis
Krankenkasse
Lageplan
Kontakt
Feedbacks
Links
Feedbacks meiner Patienten
 
Damit Sie sich ein besseres Bild über mich und meine Behandlungsmethoden machen können, hier ein paar Patientenfeedbacks:


Herr H.G., aus dem Kanton Thurgau

Ich nutze das Behandlungsangebot von Marlis Camponovo schon seit Jahren und regelmässig. Einerseits, um mein körpereigenes Abwehrsystem zu stärken, anderseits um meine Beschwerden im Rücken und Knie zu lindern. Diese haben nach der Therapie markant abgenommen. Zusätzlich geniesse ich die Aromaöl-Anwendungen mit doTerra-Oelen, welche Marlis Camponovo seit kurzem anbietet. Die Behandlung am Rücken geht sehr tief und die Wirkung ist hervorragend. Die Muskeln werden entspannt und der ganze Rücken fühlt sich danach gelöst an. Ich werde die Aromaöl-Anwendungen regelmässig nutzen und kann die Behandlungen von Marlis Camponovo sehr empfehlen.


Herr E.K., aus dem Kanton Aargau

Ich hatte verschiedene Beschwerden die mich schon länger "begleiteten"
- Neurodermitis an den Füssen und den Augenlieder
- Starke Gesässschmerzen nach langer Autofahrt (ich arbeite im Aussendienst)
- Schmerzen an beiden Schultergelenken beim Liegen (sehr schwierig zum Schlafen)
- Asthma Anfälle
Meine Besuche bei verschiedenen ärzten brachten nicht wirklich eine Besserung. Ein Kollege hat mir dann Frau Marlis Camponovo empfohlen.
Schon nach der ersten Behandlung spürte ich eine deutliche Linderung meiner Beschwerden. Die einfühlsame Art von Frau Camponovo schafft sofort vertrauen und man fühlt sich gut aufgehoben. Man merkt dass sie ihren Beruf mit grosser Leidenschaft ausführt und ihr Handwerk versteht.
Nach einigen Therapiesitzungen hatte ich eine Besserung von 80%, was meine Erwartungen weit übertroffen hat. Insbesondere die Asthma Anfälle und Hautprobleme sind praktisch verschwunden.
Ich kann daher Frau Camponovo sehr empfehlen.


Herr C.W., 57 Jahre, aus dem Kanton Aargau

Nachdem meine Rücken- und Hüftbeschwerden weder durch Massage, osteopathischer Behandlung und Dorn Breuss Therapie nicht weniger wurden, meldete ich mich bei Frau Camponovo zu einer Behandlung an. Frau Camponovo behandelte mich mit dem Alpha-Energie-System und mit Akupunktur. Zudem empfahl Sie mir Schüsslersalze und Kräuterpräparate zu nehmen. Schon nach wenigen Sitzungen wurden die plötzlich einschiessenden Schmerzen (Hexenschüsse) immer seltener. Frau Camponovo ermutigte mich zudem, meine seit Jahren vom Hausarzt verordneten Magen-Medikamente (Reflux) und Antidepressiva zu reduzieren, mit dem Ziel, irgendwann mal ganz davon wegzukommen. Ich schätze die ruhige und einfühlsame Art von Frau Camponovo und ihre ganzheitliche Behandlung sehr und kann sie bestens weiter empfehlen!


Frau K.R., 27 Jahre, aus Zürich

Ich war bei Frau Camponovo um mich auf die Geburt meines ersten Kindes vorzubereiten. Frau Camponovo unterstützte mich in den letzten vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin mit Akupunktur und Alpha-Energie. Diese Therapie wurde mir empfohlen, da sie die Geburt merklich verkürzen und erleichtern sollte. Ich erlebte die Behandlungen als sehr entspannend. Was ich ebenfalls sehr schätzte, waren die vielen Tipps von Frau Camponovo wie Schüsslersalze und Teekräuter, welche einen Beitrag zu einer etwas leichteren Geburt leisten können.
Die Geburt meiner Tochter ging dann wirklich relativ schnell (vor allem für eine Erstgebärende) und unkompliziert vonstatten.
Ich denke, die Behandlung bei Frau Camponovo hat nicht nur die Geburt verkürzt und erleichtert, sondern mich auch entspannt an diese herangehen lassen. Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Frau Camponovo daher nur empfehlen.


Frau J.K., 34 Jahre, aus Zürich

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TCM und Alpha-Energie bei Frau Camponovo gemacht. Vor 17 Jahren hatte ich nach einem Skiunfall ein Schleudertrauma. TCM half mir die starken Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme zu lindern. Nachdem ich vor 6 Jahren nach einer Operation nach einem Schien- und Wadenbeinbruch mein Fussgelenk nur mit Schmerzen bewegen konnte, besuchte ich Frau Camponovo erneut. Es war eine sehr gute Ergänzung zur Physiotherapie. Nach der OP fütr die Metallentfernung oberhalb vom Sprunggelenk bekam ich unerträgliche Rütckenschmerzen. Aus Angst noch mehr Schmerzen zu bekommen, traute ich mich kaum mehr zu bewegen. Nachdem ich einige Therapien und viele Medikamente ausprobiert hatte, besuchte ich Frau Camponovo nochmals. Ergänzend mit der TENS-Therapie half mir TCM und Alpha-Energie während dieser Zeit nicht nur die Schmerzen zu lindern, sondern auch wieder Energie zu tanken und so konnte ich nach einem Jahr meinen Traum 'Weltreise' verwirklichen.


Frau V.E., 53 Jahre, aus Zürich

''Gerne verreise ich in ferne Länder. Leider hatte ich jedoch vor dem Fliegen immer grosse Angst. Schon vor dem Abflug spielte mein Darm jeweils verrückt und ich musste stets x-mal die Toilette aufsuchen. Auch im Flieger war ich immer sehr angespannt und ängstlich.
Bei einem Besuch bei Frau Camponovo erzählte ich ihr von dieser Flugangst. Sie wendete bei mir die Klopftechnik während nur einer Sitzung an. Das Resultat war erstaunlich!! Weder hatte ich vor noch während dem Flug Probleme und Angst. Die lange Flugreise konnte ich sogar entspannt geniessen. In der Zwischenzeit bin wieder einmal geflogen, auch dieses Mal ohne Flugangst. Von dieser Klopftechnik bin ich total begeistert!''

''Wegen Schulterproblemen war ich in der Bewegung sehr eingeschränkt. Schon nach einer Behandlung (Akkupunktur) spürte ich eine deutliche Besserung und nach einigen Sitzungen waren die Schmerzen weg.''

''Frau Camponovo habe ich schon wegen verschiedenen gesundheitlichen Problemen aufgesucht. Nebst der Klopftechnik, Akkupunktur habe ich auch die Alpha-Therapie kennen gelernt. Nach einer solchen Behandlung fühlte ich mich jedes Mal sehr entspannt. Sehr schätze ich an Frau Camponovo, dass sie so gut auf ihre Patienten eingeht und ihnen mit Rat zur Seite steht. Auch begrüsse ich, dass sie nebst chinesischen Kräutern auch Schüsslersalze verschreibt! Frau Camponovo kann ich bestens weiterempfehlen.''


Frau N.C., 53 Jahre, aus dem Kanton Zürich

Frau N.C. hat mich aufgesucht, um den Heilungsprozess nach einem Knochenbruch zu unterstützen:
''Durch ihre Behandlung und der liebevollen sanften Energie sind meine Schmerzen verschwunden, der Knochen ist gut geheilt und als Nebenwirkung: ich kann viel besser schlafen!''


Frau N.M., 33 Jahre, aus dem Kanton Zürich

''Seit vielen Jahren leide ich schon unter meinen Reizdarmbeschwerden. Ich wollte keine Medikamente nehmen und habe mich deshalb für Akupunktur und Alpha-Energie-System entschieden. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden und auch immer wieder erstaunt darüber, wie schnell sich meine Beschwerden dadurch lindern lassen. Ich empfinde diese Therapieform immer wieder als sehr ausgleichend und kraftvoll. Blockaden können gelöst und neue Energie kann getankt werden. Ich bin sehr froh habe ich mich für diesen Weg entschieden.''


Herr H.G., 50 Jahre, aus Zürich

''Marlis Camponovo versteht es, optimal auf meine Bedürfnisse einzugehen und mit ihrer Behandlung meine körperlichen Beschwerden auf eine angenehme Art zu behandeln.''


Frau V.K., 35 Jahre, aus dem Kanton Zürich

''Jeder Raucher weiss, wie schwierig es ist, mit dem Rauchen aufzuhören - vor allem langfristig und nachhaltig. Ich war während rund 13 Jahren nikotinsüchtig und habe durchschnittlich eine Schachtel Zigaretten täglich geraucht. Obwohl ich das Rauchen unbedingt aufgegeben wollte, war die Vorstellung, keine Zigarette mehr anzuzünden, beängstigend. Mit einer Akupunkturbehandlung bei Marlis Camponovo habe ich es dennoch geschafft, mich von einem Tag auf den anderen von den Zigaretten fernzuhalten! Das ist nun 7 Jahre her und ich geniesse jeden rauchfreien Tag. Jegliches Verlangen nach Nikotin ist verschwunden. Dank der einfühlsamen und sehr kompetenten Art von Marlis Camponovo fällt es einem leicht, sich ihr anzuvertrauen. Und man wird nicht enttäuscht! Jedem Raucher kann ich eine derartige Therapie empfehlen.''


Frau U.D., 40 Jahre, aus dem Kanton Zürich

''Die Besuche bei Frau Camponovo tun mir immer sehr gut. Sie ist eine einfühlsame und sehr interessierte Person, die sich den Anliegen und gesundheitlichen Problemen eines Patienten intensiv annimmt und alternativ behandelt. Ich hatte z.B. im letzten Jahr vier Mal eine Blasententzündung, die meine Aerzte inkl. Gynäkologin mit Antibiotika behandelten. Aufgrund des häufigen Antibiotikagebrauchs bekam ich dann auch noch einen Pilzbefall im Genitalbereich. Als ich diesen Winter wieder eine Blasenentzündung hatte, ging ich zu Frau Camponovo und sie behandelte die Entzündung erfolgreich nach TCM. Seit da hatte ich keinen Rückfall mehr. Ausserdem hat sie bei mir mit der Behandlungsmethode Alpha-Energie-System meinen hohen Stresspegel erfolgreich minimieren können. Zudem kann ich mich durch diese Methode wieder besser im Alltag abgrenzen, mich von der gehetzten Aussenwelt mehr schützen und mich selber wieder verstärkt wahrnehmen - einfach mich selbst sein.''